Das Praxisteam der Logopädie Haar und Markt Schwaben

Kirsten Römermann

Kirsten Römermann

Diplom-Sprachheilpädagogin (Universität Hannover)

Inhaberin

Praxisleitung Praxis Markt Schwaben

Mein Name ist Kirsten Römermann und ich bin die Inhaberin der logopädischen Praxen in Markt Schwaben und Haar.

Ich bin akademische Sprachheilpädagogin (Diplom-Sonderpädagogik, Universität) und freue mich darauf, Sie vielleicht schon bald persönlich in einer der Praxen begrüßen zu können.

Vorab haben Sie hier die Möglichkeit sich einen ersten Eindruck von uns zu verschaffen.

Ich bin in Lippstadt (Westfalen) geboren und aufgewachsen. 1999 zog ich nach Hannover um dort Sprachheilpädagogik zu studieren. Nach meinem Diplom zog ich Ende 2004 nach Göttingen und lebte dort bis zum Ende des Jahres 2009.

In meiner Zeit in Göttingen, arbeitete ich als Angestellte in einer logopädischen Praxis mit breitem Patientenspektrum.

Zu meinen Aufgaben gehörte, neben der Behandlung der ambulanten Patienten im Rahmen der Praxis die Therapie von Kindern mit Mehrfachbehinderungen in der Lebenshilfe, die Versorgung einer Akutklinik, einer Rehaklinik, eines Kindergartens, sowie die Behandlung von Patienten im Rahmen von Hausbesuchen. Hierbei konnte ich Erfahrungen mit vielfältigen Störungsbildern sammeln.

Seit Ende September 2012 sind wir auch in Haar mit einer weiteren logopädischen Praxis. Diese hat die Besonderheit, interdisziplinär aufgestellt zu sein. So bilden wir gemeinsam mit der Ergotherapeutin Frau Idrissi Fakhreddine eine Praxisgemeinschaft.

Wir freuen uns schon sehr darauf Sie kennenzulerenen!

  • Interdisziplinärer Großhaderner Dysphagie – Tag 2013
  • Interdisziplinärer Großhaderner Dysphagie – Tag 2015
  • Hands on Neuroanatomie
  • Störungen im Erwerb der Prosodie und der Morphologie nach Kon Lab
  • Dysgrammatismus nach Kon Lab
  • Sprachverstehen nach Kon Lab
  • Einführung in Theorie und Praxis der Qualitätsstandards- dbs
  • Wissenschaftliches Symposium: Sprachtherapeutisches Handeln im Arbeitsfeld Geriatrie
  • Language Route & Ich bin Max
  • Kleine Kinder mit Problemen beim Essen und Trinken
  • F.O.T.T. Einführungsseminar
  • Grundlagen des Schriftspracherwerbs und seiner Störungen
  • Diagnostik bei Lese-Rechtschreibstörungen
  • Therapie von Lese-Rechtschreibstörungen
  • Förderung von Kinder und Jugendlichen mit Lese-und Rechtschreibschwächen
  • Supervision auf der Basis einer Fallarbeit zur LRS-Therapie
  • Bobath in der Logopädie
  • Die funktionelle Dysphagietherapie (FDT)
  • Auditive Wahrnehmung- eine Bestandsaufnahme
  • Dysphagie bei progredient neurologischen Erkrankungen
  • Hörverarbeitungsstörungen bei Kindern und Jugendlichen – mehr als ein Aufmerksamkeitsproblem?
  • Konkrete Beratungsarbeit mit dem Heidelberger Elterntraining
  • Kinder psychisch kranker Eltern
  • Late Talker: Diagnostik und Frühintervention
Riccarda Beer

Riccarda Beer

Staatlich anerkannte Logopädin

Therapie in Deutsch

Hallo liebe Kinder, liebe Erwachsene,

ich bin in Erding geboren und dort in der Nähe aufgewachsen.
Im Jahr 2017 habe ich meinen Realschulabschluss gemacht und anschließend die Ausbildung zur Staatlich anerkannten Logopädin an der IB Medau München begonnen, welche ich im Juli 2020 abschloss.
Die Therapie macht mir sowohl mit Kindern, als auch mit Erwachsenen viel Spaß, weswegen ich mich schon sehr darauf freue mit Ihnen in der Praxis in Markt Schwaben zusammen zu arbeiten.

in Kürze mehr

Susanna Chang

Susanna Chang

Akademische Sprachtherapeutin

Therapie in Deutsch, Englisch, Chinesisch

Mein Name ist Susanna Chang. Den Bachelorstudiengang Sprachtherapie habe ich bereits abgeschlossen. Momentan studiere ich im Masterstudiengang und freue mich, zusätzlich in der Praxis in Haar arbeiten und meine therapeutischen Fähigkeiten weiterentwickeln zu dürfen.

Mir macht die Arbeit sowohl mit Kindern als auch mit Erwachsenen viel Spaß. Aufgrund meines eigenen Hintergrundes interessiere ich mich insbesondere für die Mehrsprachigkeit.

Ich freue mich auf Sie.

in Kürze mehr

Maja Kümmel

Maja Kümmel

Staatlich anerkannte Logopädin

Therapie in Deutsch

Liebe Kinder und liebe Erwachsene,

Mein Name ist Maja Kümmel. Ich bin in Markt Schwaben aufgewachsen und lebe aktuell in München. Meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin habe ich 2021 abgeschlossen.

Die therapeutische Arbeit bereitet mir sowohl mit den ganz Kleinen, als auch mit den Erwachsenen sehr viel Freude.

Ich freue mich sehr darauf, Sie in der Praxis in Haar oder in Markt Schwaben kennenzulernen und mit Ihnen zusammenzuarbeiten.

In Kürze mehr

Julia Niederreiter

Julia Niederreiter

Akademische Sprachtherapeutin

Therapie in Deutsch

Ich bin in der Nähe von München aufgewachsen. Nach dem Abitur habe ich meinen Bachelor im Fach Sprachtherapie an der LMU in München gemacht, wo ich aktuell auch den zugehörigen Masterstudiengang absolviere. Mein Schwerpunkt liegt dabei auf der kindlichen Sprachtherapie.

In verschiedensten Praktikumsstellen konnte ich mein theoretisches Wissen auch praktisch umsetzen und einige Erfahrungen in der therapeutischen Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen sammeln.

Ich freue mich jetzt darauf, in der Praxis in Markt Schwaben mit neuen Patienten zu arbeiten.

Bald mehr.

Andrea Michlein

Andrea Michlein

Akademische Sprachtherapeutin

Therapie in Deutsch

Liebe Kinder, liebe Erwachsene,

2018 habe ich den Studiengang Sprachtherapie an der LMU mit dem Bachelor abgeschlossen. Seit September arbeite ich als Sprachtherapeutin in der logopädischen Praxis Römermann. Mir macht die Arbeit vor allem mit Kindern aber auch mit Erwachsenen sehr viel Spaß.

Im Moment mache ich neben der Arbeit noch den Master im Bereich Sprachtherapie. So lerne ich vor allem neue und gut erprobte Therapieverfahren kennen und kann diese direkt in die Praxis umsetzen.

In Kürze mehr.

Öffnungszeiten

Montag - Freitag

08:00 - 18:00

Samstag - Sonntag

geschlossen

Ferienzeit

Wir haben auch während der Ferienzeit durchgehend für Sie geöffnet.

Termin

Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin mit uns.

Kontaktieren Sie uns

PRAXIS HAAR

Münchener Str. 19
85540 Haar

Telefon: 08 9 / 45 10 83 10
Mobil: 01 76 / 51 72 53 78

E-Mail: info@logopaedie-haar.de

PRAXIS MARKT SCHWABEN

Marktplatz 25
85570 Markt Schwaben

Telefon: 08 12 1 / 22 42 80 6
Mobil: 01 76 / 51 72 53 78

E-Mail: info@logopaedie-markt-schwaben.de

Partner und Zertifikate

PRAXIS FÜR ERGOTHERAPIE ILKA IDRISSI FAKHREDDINE
Praxis für Ergotherapie
ILKA IDRISSI FAKHREDDINE
Zertifizierte Praxis für Logopädie Kirsten Römermann aus Haar
Zertifizierte Praxis für Qualitätsstandards-dbs

Kooperationspraxis der Universität München
Kooperationspraxis der Universität München

Deutscher Bundesverband der akademischen Sprachtherapeuten e. V.
Deutscher Bundesverband der akademischen Sprachtherapeuten e. V.
Zum Seitenanfang